reVox A-77

Der Text wird noch bearbeitet!

Hier darf ich mal ein weiteres Highlight aus meiner Hifizeit vorstellen. Die Revox A-77 Bandmaschine.

Bei meiner dritten Bandmaschine habe ich im Grunde einen Schnellschuss gemacht, ohne dabei lange zu überlegen. Ich hatte dieses Bandgerät irgendwann einmal gesehen und mich prompt darin verliebt, also musste ich es auch haben. Dank eines glücklichen Zufalls wurde mir diese wunderschöne Revox Bandmaschine angeboten. Da konnte ich nun wirklich nicht nein sagen. Die semiprofessionelle Technik gepaart mit dieser Optik hat mich komplett in ihren Bann gezogen.

Es war eine Revox A-77 4 Spur-Bandmaschine.

Die Anschlüsse für Ein- und Ausgänge zur Verbindung mit der Hifianlage waren mit Cinch und DIN ganz normal bestückt. Es waren aber zwei Anschlüsse vorgesehen, wovon einer entweder über DIN oder über Cinch verwendet werden konnte. Der DIN-Eingang hat sich aber den Pegelregler mit den an der Front befindlichen Mikrofonanschlüssen geteilt. An der Front konnte noch ein Kopfhörer und zwei Mikrofone angeschlossen werden.

Einen Vergleich mit der CD brauchte man noch nicht zu fürchten, war sie doch damals noch nicht erfunden. Als diese dann aber den Weltmarkt eroberten, war damit auch noch lange nicht das Ende der Bandgeräte eingeläutet.