B&O 3Wege Standbox

Diese 3 Wege-Lautsprecherbox verfügte über einen sehr großen Übertragungsbereich. Sie hatte einen für mich sehr ausgewogenen Klang, aber da es schon sehr lange her ist, dass ich diese Boxen hatte, kann ich das nur mit Vorbehalt sagen.

Den extremen Tiefbass erreicht sie durch ein wohl dimensioniertes, geschlossenes Gehäuse. Die beiden Bässe sorgen für einen herrlichen Tiefgang. Der Konus-Mitteltöner bedient den Bereich zwischen Bass und Hochton in ausgezeichneter Manier. Der Kalottenhochtöner erzeugt ein äußerst sauberes Klangbild mit erstaunlich schöner Räumlichkeit. Alle Übergange in den Frequenzbereichen waren, soweit ich mich erinnern kann, in 12dB / Oktave ausgelegt.

Eine ausführliche Beschreibung und Bilder der restaurierten Beovox folgt noch.

Technische Daten:

Derzeit leider unbekannt. Diese und Bilder hoffe ich bald hier vorstellen zu können. Ich hoffe, dass mir jemand diese fehlenden Daten und Bilder zur Verfügung stellen kann.

Anregungen und Kritiken an info@klaus-pohlig.de