Sansui TU-S55X

sans-tus55ft-k.jpg (7528 Byte)Dieser Tuner sollte für mich einge Wünsche erfüllen, die bisher noch offen waren. Es sollte ein Syntesizertuner mit digitalem Tuner und Speichermöglichkeiten sein. Wenn's irgendwie ging, auch wieder mit hoher Empfindlichkeit. Das ich auch wieder hohe klangliche Ansprüche stellte, war doch klar. Die Wahl fiel auf den hier beschriebenen Sansui TU-S55X. 

Dieser Tuner hatte fast alles, was ich von ihm forderte. Aber eben nur fast. Was ihm leider fehlte, waren die bis dahin vom Pioneer gewohnten Klangeigenschaften. Er kam nicht ganz so kristallklar rüber. Trotzdem war er ein guter Tuner. Besonders gefallen hat mir die extrem flache Bauform, was schon einige Platzersparnisse mit sich brachte. 

Der Tuner hat noch einige Zeit bei mir verbracht, aber er wurde immer weniger benutzt. Das lag aber weniger am Gerät, sondern mehr an meinem veränderten Musikgeschmack. Da nicht alles, was mir gefiel, über den Äther kam, bin ich eben immer mehr auf die CD gewechselt.