SONY ST-S3000 ES

Dieser Tuner verfügt über gleich zwei Antenneneingänge, die wahlweise geschaltet werden können. RDS ist ja schon so was, wie Standard. Diverse Programmiermöglichkeiten sind neben einigen anderen Features vorhanden. Die Senderspeicherung, die sich übrigens auch ganz ohne Handbuch sehr leicht bedienen lässt, ist auch hier selbstverständlich.

Auch bei diesem Tuner habe ich wohl schon wieder das Glück des letzten Gerätes in Deutschland gehabt. Das scheint bei mir zur Serie auszuarten.

Die wunderschön gebürstete und champagnerfarbene Aluminium Front beherbergt alle notwendigen Bedienelemente und das recht große Anzeigefeld hinter dem Sichtfenster. Die Anzeige erlaubt viele verschiedene Möglichkeiten. So ist eine der Möglichkeiten die Anzeige des Sendernames (RDS Funktion). Aber auch der momentan laufende Titel und der Interpret können auf Wunsch angezeigt werden. Aber ebenso interessant ist bei einem Antennenanschluß die Feldstärke. Es gibt noch einige Anzeigen mehr, aber alle hier aufzuführen, würde den Rahmen doch sprengen.

Das Anschlussfeld bietet zwei koaxiale Antenneeingänge für UKW, die von der Front aus gewählt werden können. Ein symmetrischer Anschluss für AM ist ebenfalls vorhanden, auch wenn er zumindest bei mir nie genutzt wurde. Die beiden Cinchbuchsen sind bei diesem hochwertigen Tuner in gold ausgelegt worden.