BMW R25/3 Gespann

Das ist leider das einzige Bild, daß ich von der alten R25 mit dem Steib LS 200 habe. Aber mit dem Teil hatten wir wahnsinnig viel Spaß. Es war immer eine gewaltige Gaudi, das Ding auf nur zwei Rädern durchs Dorf zu treiben. Auch die Sliding's damit waren einfach tierisch.

Obwohl der Motor mit seinen 17 PS ziemlich schwach auf der Brust war, er zog kaum die Wurst vom Teller, konnte man mit einigen Tricks diverse Spielchen machen.

In den Bergen allerdings war dann schnell schluß mit lustig. Das Ding konnte je nach Steigung gerade noch mit dem 3. Gang den Berg hoch krabbeln, mit höchstens 80km/h. Wenn's ganz hart wurde, mußte der 2. Gang herhalten. Mit zwei Passagieren war da nichts mehr in den Bergen. Da kamen dann nicht einmal mehr 60 km/h zusammen.

Irgendwann einmal kam ein sogenannter "guter Bekannter" eines Freundes daher und wollte sich den Beiwagen mal für ein Wochenende ausleihen. Der Beiwagen ist bis heute nicht mehr aufgetaucht!

Merke: Verleihe NIEMALS ein Motorrad oder Teile davon an "empfohlene Freunde", die Du selbst nicht gut kennst! Möge der "neue Besitzer" für immer in der Hölle schmoren.

Das war mir eine teuere Lehre. Schade. Es war ansonsten eine schöne Episode in meinem Bikerleben.