Fahrt zum Nürburgring / Elefantentreffen

ring1-k.jpg (8625 Byte)ring2-k.jpg (6905 Byte)Diese beiden Bilder zeigen die Vorbereitungen für die Fahrt auf das Elefantentreffen am Nürburgring. Diese Fahrten wurden in schöner Regelmäßigkeit gemacht, auch wenn es manchmal saukalt war. Schließlich lief das ja immer im Januar ab.

Der Name Elefantentreffen hatte wohl seinen Ursprung in der Tatsache, das solche Touren nur was für Biker mit "dickem Fell" waren, so wie die Elefanten eben.

Es hat aber trotzdem immer riesig Spaß gemacht. Aber nur die wirklich hartgesottenen haben da mitgemacht! Das war eben nichts für Weicheier.

Meine erste Tour dort hin habe ich mit meiner alten BMW-R26/2 gemacht. Da waren wir noch nur zwei "Mitglieder" des späteren Clubs. Damit hat die Clubberei ja erst angefangen.

Das war für mich schon ziemlich aufregend. Immerhin die erste "größere" Tour mit der alten R26/2 und das auch noch gleich zum Elefantentreffen. An dem Tag war es aber dann doch nicht so kalt, nur reichlich naß.

ring3-k.jpg (3525 Byte)Ein paar Jahre später waren wir dann schon einige Leute mehr, die dann auch mit gefahren sind. Links ein Bild mit den Leuten am Nürburgring auf dem Elefantentreffen, denen diese Tortur nichts ausmachte. Das waren eben noch richtige Kerle (und auch ein paar Mädels!). Auf dem Bild kann man gut den Schnee sehen.

Herbie, Hannes und Kalle, erkennt Ihr Euch wieder?