An dieser Stelle erfahren die neugierigen unter Euch etwas mehr über mich.

Erst mal ein paar kurze Eckdaten.

Alter: das kann man so nicht klar sagen, weil jemand, der die Seite in einem Jahr sieht, ein falsches Bild von mir bekommt . Also machen wir's anders rum.

Geboren: 1952 im Rheinland (nahbeiKöln). Aufgewachsen in der gleichen Region. Damit ist aber nicht gesagt, das ich ein echter Kölner bin! Eher ein "echter" Imi!

Hobbys: ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, es sind eigentlich zu viele!? Da versuche ich mal so was, wie eine Rangordnung zu gestalten.

1. Hifi, und da speziell HighEnd (mein ganz großes altes und neues Hobby!)...
2. Musik genießen, logische Schlußfolgerung zu 1.
3. Elektronik Basteleien, klar gehört irgendwie in den Verbund Hifi mit rein, ist aber separat zu sehen
Die Sache mit dem Basteln hat jedoch bald ein Ende, da ich nun nichts mehr neues anfange!
4. Computer, PC (x86) mit fast allem, was man so braucht, Lala, Grafik, surfen, schrauben, tunen, erweitern...
5. Webdesign, sieht man vielleicht auch dieser Seite, das es mir Spaß macht...
6. Motorrad, da gibt's 'ne Menge zu erzählen, ist jetzt aber nicht mehr aktiv, evt. bald wieder neu!
7. Autos, zumindest früher war das so

Ich lebe in Köln mit Frau und 3 Kindern (...ja, ich hab' auch noch andere Hobbys!), gehe einer geregelten Arbeit nach, verdiene dabei mehr, als ich kriege. Also alles nix besonderes.

Ich bin "aktiver" Nichtraucher! Meine Gesundheit lasse ich mir von niemanden bestimmen und schon gar nicht von Rauchern, daher meide ich solche Leute, die auf ihre Mitmenschen keinerlei Rücksicht nehmen. Das ist schade, denn einige der Raucher haben einen guten Charakter.

Ich selbst bin, so würde ich mich mal beschreiben, ein lebenslustiger Typ, der immer wieder Spaß macht und gerne lacht, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist im Leben.

Jetzt will sicher der/die Eine oder Andere sehen, wie ich aussehe. Die Neugier ist aber auch immer so stark !
Na gut, ich will mal nicht so sein, aber ich warne Euch, das ist nichts für schwache Gemüter!

Wer starke Nerven hat, kann nun hier klicken. Ansonsten lieber in der nächsten Zeile weitermachen.

Für diejenigen, die keinen Mut hatten oder sich nun vom Schock (oder auch weniger) wieder erholt haben, geht's jetzt hier weiter .

Also ich habe mir eines Tages so gedacht, wenn ich so schöne und interessante Hobbys habe, warum sollten nicht auch andere von meinem "Lebenserfahrungsschatz" profitieren oder etwas über die diversen Richtungen erfahren. Eines kann man hier schon klar erkennen. Ich habe mich schon immer der Technik in jeglicher Hinsicht gewidmet. Es war für mich schon in der Kindheit faszinierend, was so alles mit der Technik gemacht werden kann.

So hat sich bei mir mit den Jahren heraus geschält, das meine Hauptinteressen in Richtung Musik und die damit verbundene Elektronik gehen. Später kam dann auch noch, so zu sagen als Unterstützung, der PC dazu. Natürlich habe ich an allem herum gebastelt und alles aufgemacht, damit ich erfahren konnte, was da in den "Kisten" so alles drin ist. Tja und so lernt man eben nach und nach das kennen, womit man sich heute so alltäglich beschäftigt.

So, wer jetzt genug von mir (gelesen) hat, kann auf eine andere Seite wechseln oder jetzt in's Detail gehen. Viel Spaß beim Durchlesen meiner recht umfangreichen Seite.

Wenn jemand Ideen oder Anregungen, aber auch Kritiken zu den von mir beschriebenen Artikeln und Themen hat, so nehme ich diese Dankend an. Selbstverständlich freue ich mich auch über positive Bemerkungen. Sollte jemand ähnliche Ziele und Gedanken haben, wie ich, so kann er oder auch sie sich mit mir per Email kurzschließen und vielleicht mit mir zusammen noch bessere Dinge bauen und entwickeln. Man kann ja immer noch dazu lernen, und ein Erfahrungsaustausch kann eigentlich nicht schaden. Am Ende dient das ja wiederum denen, die auf solche Leute angewiesen sind und Nachfragen gibt es immer wieder mal. 

Der Master of "Webdesaster"